This Heart is flying away from here... chriskizzmysun.de.be
wieder da

es ist schon verwunderlich, dass ich es schaffe max 1x pro woche zu bloggen, während genevieve mich täglich fragt, ob und wann ich endlich wieder blogge.

in letzter zeit hatte ich allerdings wirklich wenig zeit, da ich viel für die schule gelernt habe, was ja eigentlich sehr untypisch für mich ist. 

gestern war ein schlimmer tag. zum einem habe ich schrecklich zukunfts- und versagensangst, da ich in mathe wirklich schlechte noten habe, obwohl ich es eigentlich verstehe. aber in prüfungssituationen habe ich einfach eine blackout, der mich lähmt und die einfachsten sachen vergessen lässt. und diese zukunfts- und versagensangst wurde geschürt durch einen film, den wir uns in der schule angesehen haben. es ging um 5 schüler, die verschiedene schularten besuchen und kurz vor ihrem jeweiligen abschluss stehen. die panik und angst dieser schüler hat meine von neuem angefacht, sodass ich gleich danach meine mathe-lehrerin gefragt habe, welche note ich im mündlichen habe: 2 punkte. eine 5. ich fasse es nicht.

ich saß dann am abend im dunkeln (ich hatte bis halb sechs unterricht) auf der schultreppe und weinte. ich habe einfach angst. 

dann ging ich nach hause und schrieb soie einen brief.

sie hat mir nämlich einen adventskalender geschenkt. einen aus tee, weil ich ja veganerin bin. 

ich kann euch nicht sagen, wie sehr ich mich gefreut habe, als sie mir den tee gab und ich sie fragte: wie komme ich denn zu der ehre? und sie sah mich an und sage: ich habe dich lieb!

das war echt viel....

so saß ich eben am abend an einem brief für sie (wie immer auf französisch) und als ich die hälfte geschrieben hatte, musste ich anfangen zu weinen.

ich übersetze ihn euch mal und stelle ihn hier rein, dann könnt ihr wahrscheinlich verstehen, warum: 

 

 

liebe soie, 

danke für deine adventskalender. momentan bin ich ein wenig traurig wegen der vorweihnachtszeit...ich kann mich kaum an weihnachtsfeste erinnern, die schön für mich waren, aber während meiner kindheit hat meine mutter mir jedes jahr einen adventskalender geschenkt und ich kann mich an einen advent erinnern, an dem ich noch sehr klein wahr und wir haben zusammen weihnachtslieder gesungen. ..und jetzt habe ich keine ahnung, wo sie wohnt, wie es ihr geht und ob sie manchmal an mich denkt....oder ich ihr ganz egal bin  (da musste ich weinen)

die adventskalender waren ein symbol dafür, dass sie sich um mich gekümmert hat und dieses gefühl fehlt mir...aber dieses jahr, dank deinem adventskalender, habe ich wieder das gefühl, dass jemand sich um mich kümmert und mich lieb hat...danke dir.

 

cerise

 

 

herbst. da werde ich immer so melancholisch...ich hasse weihnachten. ich hatte nie ein schönes weihnachtsfest und es graust mir vor den weihnachtsfeiertagen, die andere mit ihren familen verbringen werden und die ich mit meinem bruder verbringen werde, der nun auch seine eigene wohnung hat und auch ganz alleine ist. es graust mir nicht vor ihm, es führt mir nur vor augen, wie einsam wir sind. das graust mir.

 

 

adieu

 

cerise

2.12.09 20:57
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Speggie / Website (6.12.09 20:37)
Hallo,
danke für Deinen lieben Kommentar. Mach Dir wegen Mathe mal keine Sorgen. Ich hatte im Vorabi 0 Punkte. Kannst Dir vorstellen, mit was für einem Gefühl ich in die Abi-Prüfung bin. Immerhin hatte ich dann 4 Punkte erreicht. Und wenn selbt ich die erreicht habe, schaffst Du das ganz bestimmt (ich bin einfach eine Mathe-Idiotin. Da konnte kein Lehrer helfen xD )

Und Du bist Veganerin? Find ich gut. Hab es selber versucht, aber ich bleibe wohl Vegetarierin... Bei Milchprodukten versuch ich mich wenigstens auf Bio-Produkte zu beschränken.

Lg

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Navigation

Hallo und ein herzliches Willkommen in meinem kleinen Tagebuch. Ich wünsche euch einen schönen Aufenthalt und viel Spaß, kontaktieren könnt ihr mich gern, z.B. im Gästebuch.
Layout by chriskizzmysun

Startseite Gästebuch cerise Links ma musique préférée Mes plats préférées

Credits

Designerin Pic 1@blindedbythelight Picture 2@Antispy Brushes Brushes 2